15. Heidewanderpokal am 19.07.2014 in Merkwitz

Josefin Schönfisch schnappt sich den Wanderpokal

Am Samstag traten 79 Bogensportlerinnen und Bogensportler in Merkwitz an und trotz den hohen Temperaturen bis ca. 18 Uhr.

Alle schafften es über die beiden FITA Entfernungen und durch die 3D Runde. Beim Jubiläum wurde wieder ein MIX aus FITA und 3D geschossen.
Bereits am Freitag reisten die ersten Bogensportler an und zelteten bei uns auf dem Bogenplatz.

 


Josefin Schönfisch schnappt sich den Wanderpokal


Am Ende war es nach 15 Jahren endlich soweit, endlich geschafft, der Heidewanderpokal bleibt zum ersten Mal für ein Jahr beim Ausrichter in Merkwitz!



Die Wanderpokalwertung erfolgt anhand der Deutschen Rekorde in den einzel-nen Alters- und Bogenklassen auf die beiden kurzen Entfernungen der FITA Runde.

Josefin Schönfisch U 14 w Langbogen gewann mit 353 Ringen und damit 98,05 % vom Deutschen Rekord auf die 30 und 20 m Entfernungen. Sie blieb damit nur 7 Ringe unter dem Deutschen Rekord, der bei 360 Ringen. Das Team des BSV Merkwitz 1997 war aus dem Häuschen. Außerdem verbesserte sie auch noch ihre eigenen Landesrekorde aus dem Jahr 2013 über 20 m auf 213 Ringe und das Gesamtergebnis 30/ 20 m von 353 Ringen bedeutet ebenfalls einen neuen Landesrekord.

Für die Einzelwertung wurden das FITA Ergebnis und das Ergebnis der 3 D Runde zusammengewertet. Als Preise gab es diesmal erneut keine Pokale oder Medaillen, sondern die angefertigten Flaschen und Gläser mit Extragravur, welche sehr gut bei den Bogensportlern ankamen.

Josefin Schönfisch gewann in der U 14 w Langbogenklasse mit 449 Ringen die beiden Bestandteile der Wertung.
Gert Niendorf gewann bei den Ü 45/ 55 Langbogen ebenfalls mit 761 Ringen. Opa Uwe Schönfisch kam in der gleichen Klasse Langbogen auf den 4. Platz mit 577 Ringen.

Paul Steffen Günther belegte mit 101 Ringen den 2. Platz bei den U8 Jagd-bogen. Papa Steffen Günther belegte mit 498 Ringen den 5. Platz bei den Herren Jagdbogen.

Darius Litschewski belegte mit 458 Ringen den 4. Platz in der U 14 m Jagdbogenklasse.

In der Ü 55 Jagdbogenklasse belegte Wolfgang Specht den 2. Platz mit 714 Ringen.

Der BSV Merkwitz 1997 e.V. bedankt sich bei allen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Jubiläums tatkräftig mitgeholfen haben, ob bei der Vorbereitung des Bogenplatzes oder des 3D Parcours. Vielen Dank auch an unser fleißiges Versorgungsteam unter der Führung von Sabine Bienek, die wieder sehr viele leckere Sachen vorbereitet hatten.

 

Die 3D Runde wurde noch einmal auch für die Bogensportler des BSV Merkwitz zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft 3D in Hohegeiß genutzt, für die sich Darius Litschewski, Josefin Schönfisch, Uwe Schönfisch, Gert Niendorf und Wolfgang Specht qualifiziert haben. Allen fünf Bogensportlern wünschen wir "Alle in`s Kill.`"

 

Beitrag
Jens-Uwe Schulze

 


 

 FOTOS...

 

ERGEBNISSE...

 

Über ein Feedback in unserem Gästebuch würden wir uns freuen.

 

 Fotogalerie beim BSC Dessau e.V.