SPORT NEWS  |  BEITRAG ZUM JUBILÄUMSTURNIER HEIDE-WANDERPOKAL 2019

Jonas Gericke vom BSC Dessau gewann dreimal in Folge seit 2017 die Wanderpokalwertung, bei der das Ergebnis des Short Metric ins Verhältnis zum Deutschen Rekord gestellt wird. Er erreichte 127 %  vom Deutschen Rekord auf 30 und 20 m.

Wanderpokal des BSV Merkwitz 1997 e.V. geht für immer nach Dessau

Pünktlich zum 20. Jubiläum des Heide-Wanderpokals ging der Wanderpokal für immer nach Dessau. Jonas Gericke vom BSC Dessau gewann dreimal in Folge seit 2017 die Wanderpokalwertung, bei der das Ergebnis des Short Metric ins Verhältnis zum Deutschen Rekord gestellt wird. Er erreichte 127 %  vom Deutschen Rekord auf 30 und 20 m.

Wie immer wurden zu einem Jubiläum beim BSV Merkwitz ein Mix aus Short Metric  und 3D Runden geschossen.

Wie immer wurden zu einem Jubiläum beim BSV Merkwitz ein Mix aus Short Metric  und 3D Runden geschossen.

Short Metric sind die jeweils kurzen Entfernungen der großen FITA Runde in jeder Alters- und Bogenklasse. Dieses Ergebnis ist der Grundstein für die Wanderpokalwertung.

63 Bogenportlerinnen und Bogensportler gingen ab Samstag Vormittag auf dem Bogenplatz auf Punktejagd, zuerst auf die FITA Scheiben. 

Wie immer wurden zu einem Jubiläum beim BSV Merkwitz ein Mix aus Short Metric  und 3D Runden geschossen.

Bei strahlendem Sonnenschein schwitzten fast alle Bogensportlerinnen und Bogensportler und kühlten sich dann mit einem Eis von der Eisdiele Adam aus Kemberg zwischendurch ab. Nach der zweiten Entfernung ging es dann für die meisten Bogensportler in die Hunterrunde. Hierbei haben die Bogensportler je 3 D Tier einen Pfeil zur Verfügung. Gegen 17:30 Uhr waren alle Gruppen fertig und ließen Tag gemütlich ausklingen.

Am Sonntag ging es dann mit der Skandinavischen 3 Pfeilrunde je 3 D Tier weiter. Gegen 13:00 Uhr waren alle Gruppen fertig und es ging an die Auswertung und Siegerehrung.

Vom BSV Merkwitz gingen sechs Bogensportler an den Start. Jeweils den 1. Platz in ihren Klassen belegten Paul Steffen Günther mit 945 Ringen bei den U14m Compound und Roland Krosch mit 866 Ringe bei den Herren Ü65 Recurve.

Den zweiten Platz mit 1130 Ringe belegte Steffen Günther bei den Herren Compound.

Die anderen drei Bogensportler belegten jeweils den undankbaren 4. Platz in ihren Klassen. Theodor Hentschel bei seinem ersten Turnier mit 414 Ringe bei den U14/17 Jagdbogen, Jens-Uwe Schulze mit 849 Ringe bei den Herren Ü45 Jagdbogen und Uwe Schönfisch mit 922 Ringe bei den Herren-Ü55 Recurve.

Wir sagen Danke für ein gelungenes Turnier

WIR SAGEN DANKE

Ein Dankeschön an unsere Zuschauer, welche an beiden Tagen den Weg zu uns gefunden haben. Wir hoffen, dass wir dem Ein oder Anderen unseren schönen Bogensport etwas näher bringen konnten. Vielen Dank an alle Bogensportlerinnen und Bogensportler für Ihre Disziplin an beiden Wettkampftagen, da die Sicherheit immer am Wichtigsten ist und niemandem etwas passieren soll. Die Wespenstiche sind leider ausgenommen, dagegen können wir nichts machen, Bogenschießen ist halt eine Freiluftsportart.

Weiterhin bedanken wir uns vor allem bei allen fleißigen Helfern, ob in Vorbereitung des Turniers bei den Arbeitseinsätzen, an den beiden Wettkamptagen, beim Aufräumen nach dem Turnier und bei unserem Web-Team um Manu.

Unser Küchenteam hat wie immer tolle Arbeit geleistet und es ist niemand hungrig nach Hause gefahren, auch hier ein großes Lob an alle. Einige Helfer haben zum ersten Mal neue Aufgaben übernommen und mit Bravour gemeistert, unter anderem als Schießleiter aber auch bei der Auswertung.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Agragenossenschaft Schnellin-Dorna, welche uns wie bei jedem Turnier Flächen zur Verfügung stellt für die 3D Runden und auch die notwendigen Mäharbeiten dort absichert.

 

Nun haben wir unsere beiden Vereinsturniere und die Landesmeisterschaft FITA für Recurve & Compound geschafft und können das Jahr 2019 etwas ruhiger ausklingen lassen.

 

Beitrag,

Jens-Uwe Schulze

 



 

Über ein Feedback in userem Gästebuch würden wir uns freuen.