Archiv 2019

 

EVENT NEWS  |  BEITRAG ZUM ZWEI-TAGES-TURNIER

Link zum Beitrag/ 20. Heide-Wanderpokal am 06./ 07.07.2019 in Merkwitz - Bogenschiessenturnier Fita und 3D
...zum Beitrag...

 

SPORT NEWS

Freiluft-LM Recurve & Compound am 15.06..2019 in Merkwitz
zur Fotogalerie...

LINK: BSSA /  Beitrag

Link zum BSSA Sachsen-Anhalt/ zum Beitrag
weiterlesen...


 

SPORT NEWS

Bowhunter 3D 2019

04.05.-05.05.2019 in Kiesgrube Klieken

 

 



 

EVENT NEWS

12.Heide-Waldpokal 2019 in Merkwitz...zur Fotogalerie
zur Fotogalerie

 

SPORT NEWS

LM Feld/ Wald 2019

06.04. & 07.04.2019 in Ermsleben

 

 



 

SPORT NEWS

Meistertitel zum Geburtstag

Vom 23.3-24.3.2019 fand in Lauchhammer die diesjährige Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier statt. Ein Bogensportler unseres Vereins nahm mit sehr großem Erfolg daran teil.

 
Andrè Kräter startete an seinem Geburtstag in der Klasse U 12 m+w Langbogen und konnte hierbei seine sehr guten Leistungen aus der Hallensaison 2018/2019 eindrucksvoll bestätigen. Seine persönliche Bestleistung und Landesrekord in Sachsen-Anhalt liegt bei 447 Ringe.

Er gewann mit 444 Ringen und 24 Ringen Vorsprung vor der Zweitplatzierten Bogensportlerin die Goldmedaille.

Damit wurde er bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft gleich Deutscher Meister und mit seinem Ergebnis lag er lediglich 8 Ringe unter dem Deutschen Rekord in seiner Alters- und Bogenklasse. Dieser Rekord besteht seit 13 Jahren.
Wir gratulieren ihm recht herzlich und wünschen ihm viel Erfolg in der folgenden Freiluftsaison.

Quelle Foto: Archiv BSV Merkwitz 1997 e.V., Beitrag, Jens-Uwe Schulze

 

 



 

SPORT NEWS

Landesmeisterschaft WA Halle 2019

Medaillenflut für Merkwitzer Bogensportler in Wolfen/ Bitterfeld bei der LM WA Halle

Nachdem sich der BSC Wolfen kurzfristig im Dezember bereit erklärt hatte die Landesmeisterschaft WA in der Halle durchzuführen, gingen 7 Bogensportlerinnen und Bogensportler des BSV Merkwitz 1997 e.V. am 19.01.2019 in zwei Durchgängen an den Start.

 

Alle sieben Bogensportlerinnen und Bogensportler traten nach den Meisterschaften den Heimweg mit einer Medaille an.

 

Landesmeister wurden unter anderem André Kräter in der Klasse U12 m mit dem Langbogen und sehr guten 433 Ringen. Damit bestätigte er seine persönliche Bestleistung und Landesrekord vom Dessauer Hallenpokal mit 447 Ringen, welche nur 5 Ringe unter dem Deutschen Rekord liegt.

Toll ist seine Entwicklung im letzten Jahr bis jetzt, da er kontinuierlich über 400 Ringe auf der 18 m Hallenentfernung erreicht.

 

Weiterhin gewann seine Schwester Sarah Kräter mit sehr guten 543 Ringen Gold bei den Damen Recurve. Sie freute sich, dass sie endlich die 540 Ringe Grenze übertreffen konnte nach ihrer Pause.

 

 

 

Weiterhin gewann Anke Pniok ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung Gold bei den Damen Ü40 Jagdbogen mit 462 Ringen. Endlich konnte sie ihre sehr guten Trainingsergebnisse auch bei einem Turnier bestätigen und dann auch noch bei der Landesmeisterschaft.

Silber gewann der Dritte im Bunde bei Familie Kräter. Papa Steffen Kräter musste sich ringgleich mit dem Landesmeister aber leider weniger 5 geschossener 10 er geschlagen geben. Er schoss auch sehr gute 542 Ringe bei den Herren Ü45 Recurve. Damit konnte auch er in dieser Saison die 540 er Marke übertreffen.

Bronze gewannen die drei anderen Starter in ihren Alters- und Bogenklassen.

Andreas Heisler ebenfalls bei den Herren Ü45 Recurve mit 530 Ringen, Roland Krosch bei den Herren Ü65 Recurve mit 428 Ringen und Jens-Uwe Schulze bei den Herren Ü45 Jagdbogen mit 434 Ringen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner.

 

………………………………………………………………………….André Kräter wird zur Deutschen Meisterschaft am 23./ 24.03.19 in Kleinleipisch angemeldet. Dazu wünschen wir ihm viel Erfolg und "Alle in's Gold".

 

 

 

 

 


Hinweis: Falls eine der Externen Verlinkungen aus technischen Gründen nicht funktionieren sollte, informieren Sie sich bitte auf der Website des jeweiligen Veranstalters.

zur Jahresübersicht - Archiv und Erfolge
Archiv 2017