8. Heide-Waldpokal

Highlight

 

Bogenplatz Merkwitz platzt aus allen Nähten

8. Heide-Waldpokal 3D - am 11.04.2015 in Merkwitz

Guten Morgen...Begrüßung und Gruppeneinteilung

Nach dem Teilnehmerrekord von 101 Bogensportlern beim 7. Heide-Waldpokal 2014 setzte der BSV Merkwitz 1997 e.V. dieses Jahr er-neut eine neue Bestmarke. Von den vorab gemeldeten Bogensportlern nahmen dann 134 Bogensportler aus 32 Vereinen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Brandenburg usw. am Turnier um und auf un-serem Bogenplatz Merk-witz bei bestem Wetter teil. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen wurde die Anzahl der 3D-Tiere auf 25 Tiere erhöht. Der Großteil des Parcours wurde dann bereits am Freitag aufgebaut und die Restarbeiten am Samstagmorgen erledigt. Auf dem Bogenplatz wurden auch noch die Ziele für das Einschießen der Bogensportler aufgebaut.

Der Frühe Vogel schießt ins Kill...Einschiessen

Gegen 9:55 Uhr flog dann der erste Pfeil im Wettkampf und für die Skandinavische Runde (3 Pfeile je Ziel) benötigten wir 3 Stunden. Während der Mittagspause wurde dann der Parcour umgepflockt. Dann ging es gegen 14:10 Uhr mit der Hunterrunde (1 Pfeil je Ziel) weiter. Nach ca. 2 1/4 Stunden war auch diese dann abgeschlossen. 

Selbstgebaute Pokale von Gert Niendorf mit Toralf Zeh und Steffen Günther

Nach der Auswertung erfolgte gegen 18:00 Uhr die Siegerehrung.

 

Die heiß begehrten Pokale ...

...wurden wieder in liebevoller Kleinarbeit vom Pokal-bauerteam um Gert Niendorf mit Toralf Zeh und Steffen Günther hergestellt.  Die Pokale wurden bei der Sieger-ehrung freudig in Empfang genommen.

Von den Bogensportlern wurde das gesamte Turnier einschließlich Parcour in höchsten Tönen gelobt.

Auch von all unseren Küchenfeen aus unserem Versorgungsteam um Sabine Bienek und Gudrun Eckardt wurde an diesem Tag alles abver-langt, da die Versorgung von so vielen Bogensportlern eine große Herausforderung darstellte. Aber in gewohnter Manier wurde die Ver-

sorgung wieder von allen Seiten vor allem von den Bogensportlern gelobt.

Weiterhin bedanken wir uns bei der Agrargenossenschaft Schnellin Dorna e.G. die uns schon seit unserem Bestehen auch bei unseren Turnieren immer wieder unterstützt und uns in diesem Jahr die Mög-

lichkeit gab, zusätzliche 3D Ziele auf den angrenzenden Wiesen aufzustellen.

Agrargenossenschaft Schnellin Dorna e.G.

Für einige war dies noch einmal ein Training für die Landesmeister-schaft 3D am 25./26.04.2015 in Salzmünde.

 

(Die Bilder von diesem Turnier werden schnellstens von unserem Webteam um Manu J.-G. auf unserer Hompage bereitgestellt.)


Beitrag

Jens-Uwe Schulze



Hier sind die Ergebnisse unserer Mitglieder

vom BSV Merkwitz 1997 e.V.:

 

Zahlenspiegel:

   Paul Steffen Günther

   Thomas Tunger

   Felix Semmner

   Darius Litschewski

   Gert Niendorf

   Uwe Schönfisch

   Toralf Zeh

   Andreas Heisler

   Steffen Günther

   Peter Schneider

   Alexander Schmidt

    2. Platz     419 Ringe     U12m Compound

    1. Platz     374 Ringe     U12m/w Jagdbogen

    1. Platz     275 Ringe     U14m  Recurve

    3. Platz     301 Ringe     U14m Jagdbogen

    2. Platz     456 Ringe     Herren Langbogen

    1. Platz     536 Ringe     Herren Recurve

   11. Platz     442 Ringe      Herren Jagdbogen

   12. Platz     335 Ringe      Herren Langbogen

   26. Platz     334 Ringe      Herren Jagdbogen

   30. Platz     308 Ringe      Herren Jagdbogen

   31. Platz     306 Ringe      Herren Jagdbogen