7. Heide-Waldpokal am 05.04.2014 in Merkwitz

Bogen 3D Turnier - Skandinavische & Hunterrunde

Rekordbeteiligung beim Bogenschießen

 

Highlight in Merkwitz _________________________________________________________

Foto - Fuchs

Foto - BSV Merkwitz 1997 e.V. - 7. Heidewaldpokal 2014

Nach einer Pause von 5 Jahren nach dem letzten Heide-Waldpokal 2009 mit 61 Teilnehmern, nahmen diesmal 101 Bogensportler aller Altersklassen die zwei 3D Runden in Angriff.

Somit konnten wir auch bei diesem Turnier eine Rekordbeteiligung ver-zeichnen.

 


Bei bestem Wetter trafen die Bogensportler in Merkwitz ein und gingen ca. 10:20 Uhr bei uns auf dem 3D Parcour an den Start.

Los ging es mit der 3-Pfeilrunde (Skandinavische Wertung), bei der 24 Ziele in Form von 3D Tier-nachbildungen zu treffen waren.

Foto - BSV Merkwitz 1997 e.V. - 7. Heidewaldpokal 2014

Foto - BSV Merkwitz 1997 e.V. - 7. Heidewaldpokal 2014
Foto - BSV Merkwitz 1997 e.V. - 7. Heidewaldpokal 2014

Nach der ersten Runde gab es für alle Beteiligten eine wohl verdiente Pause, bei der man sich von der ersten Runde erholen und stärken konnte.

Foto - BSV Merkwitz 1997 e.V. - 7. Heidewaldpokal 2014

Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

So gab es z.B. Kaffee & Kuchen und auch Gegrilltes sowie diverse Salate und natürlich reichlich Getränke. Nicht zu vergessen, der Eiswagen vom Eiscafe Adam.

Frisch gestärkt ging es 14:00 Uhr in die zweite Runde. Hierbei galt es Hunterschüsse zu platzieren. Nach dem alle Schützen den Parcour absolviert und die Schußzettel abgegeben haben, freuten sich alle schon auf die Siegerehrung, bei der es wieder die begehr-


Foto - BSV Merkwitz 1997 e.V. - 7. Heidewaldpokal 2014

ten handgefertigten Pokale von Gert Niendorf und Urkunden zu vergeben gab.

Der BSV Merkwitz bedankt sich noch einmal bei allen Helfern, die bei der Ausrichtung des Turniers geholfen haben, ob bei der Gestaltung des Parcours oder bei unseren fleißigen Bienchen vom Versorgungsteam, welche einmal mehr von allen Bogensportlern gelobt worden. Merkwitz ist schon wegen der Superverpflegung immer eine Reise wert.

 

Ein Beitrag von

Jens-Uwe Schulze & Fam. Günther


▶  zur Fotogalerie         

  zur Ergebnisliste

  Archiv

_______________________________________

Links: 

Bogensport SV Leisnig 90 e.V.:   

▶ Fotostory

 

Gerne könnt ihr hier eure Kommentare und Eindrücke vom Turnier  hinterlegen.

 

Wir freuen uns natürlich über positives Feedback und sind selbstverständlich offen für Anregungen und konstruktiver Kritik.

 

Zeitungsartikel

zum Archiv 2014